Veronika Eicher. Deine Texterin in Sachen Umwelt und nachhaltigkeit

Wegbegleiter und Vorbild sein: Wie Kinder von Natur begeistert werden

Wegbegleiter und Vorbild sein: Wie Kinder von Natur begeistert werden

“Eltern, die gerne und viel Zeit draußen verbringen und ihre Kinder teilhaben lassen, geben ihren Kindern gelebte Naturerfahrungen mit und setzen damit den Grundstein für Naturverbundenheit”.

Aber machmal braucht es auch von der Elternseite her Durchhaltevermögung und viel eigene Begeisterung. Davon können meine Eltern wohl ein Lied singen: “Wie Kindern ein Essen etwa zehn mal angeboten werden muss, damit sie es probieren, habe ich wahrscheinlich das halbe Alpenvorland bestiegen, bis ich eine Pflanze genauer unter die Lupe nahm.”

Für das Online-Naturschutzmagazin “Naturgebloggt” von Thomas Engst habe ich beschrieben, wie Kinder von Natur begeistert werden können und wie das bei mir als Kind war – da war nämlich Langeweile und Widerwillen mit im Spiel…



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.