Für dich

Nachhaltige Themen

Ich schreibe Artikel für dein Blog, dein Magazin oder deine Zwecke zu Themen der Nachhaltigkeit in allen Aspekten vom Klimawandel über Müllproblematik bis zu den eigenen Möglichkeiten, etwas zu verbessern.

Auf meinem Blog findest du beispielsweise Texte zu Plastikmüll in den Meeren oder dem Weg zu einem nachhaltigerem Familienleben.  Auch mit dem Text über unser schwieriges Erbe kannst du dir einen Eindruck von meinem Schreibstil machen.

 

 

Grüne Texte

Mit dem Fachwissen aus zwei Studiengängen (Biologie und Naturschutz/Landschaftsplanung) schreibe ich hochwertige Texte zu deinen Themen aus Natur und Umwelt.

Wenn gewünscht, bereite ich komplexe Sachverhalte auf leichte Weise für den Laien auf und mache Informationen einer breiten Masse zugänglich.

 

Um einen Eindruck zu bekommen, kannst du dir meinen Text über die Bedrohung der Korallenriffe durchlesen oder den Artikel über experimentelles Imkern.

 

Herzensbotschaften

Ich schreibe Drehbücher für Trickfilme und Erklärvideos zu grünen Themen und Sachverhalten.

So können in 60-120 Sekunden Sachverhalte erklärt werden, Naturschutzprojekte beworben werden oder deine Geschichte erzählt werden.

 

Auf Anfrage bekommst du Beispiele von früheren Drehbuchprojekten zugeschickt. Schreibe mich einfach an.

 

Morgen hast du die Antwort

Unter veronika@quercustexte.de erreichst du mich rund um die Uhr – ich melde mich in der Regel innerhalb von 24 Stunden zurück.

Auch wenn du unsicher bist, ob eine Texterin das Richtige für deine Idee ist oder ob ich die richtige Texterin für dein Anliegen bin – schreib mir eine Nachricht und wir finden es heraus.

Fragen kostet nichts und über Post freue ich mich immer!

 

 

 

 

 

 

Ich bin gespannt auf deine Ideen und freue mich auf unsere Zusammenarbeit.