Mein nachhaltiges Schreibwerkzeug

Erfolg durch Überzeugung

Als freie Texterin kann ich meine Engagement für ökologische und familiäre Themen einsetzen.

Es ist mein persönliches Interesse, mit grünen Themen Menschen zu erreichen, sie mit interessanten Fakten zu fesseln und mit überzeugenden Inhalten zum Nachdenken zu bringen.

 

 

 

 

Meine Texte sprechen ökologische Probleme an, geben Lösungsvorschläge und weisen offen und prägnant auf die Sachverhalte hin.

Damit bringe ich deine Interessen voran und kämpfe gleichzeitig mit dir für eine bessere Welt. 

 

 

 

 

 

 

 

Schreiben für Bewegung

“Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehend zu machen.” – dieses Zitat von Joseph Conrad leitet mir den Weg bei meiner Arbeit.

 

 

 

 

 

Während und nach dem Studium als Mitarbeiterin habe ich in der Pressestelle der Hochschule das journalistische Handwerkszeug gelernt. Seitdem setze ich es für verschiedene Websiten und Blogs ein und verfasse grüne Texte zu nachhaltigen Themen.

Doch nicht nur: Ich verfasse Drehbücher für Erklärvideos, Flyer für Naturtourismus und Artikel für Magazine – das ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner letzten Projekten.