Von Klein auf Grün

Von Beginn an Öko

 

Als Biologenkind wurde mir das Interesse für Natur und Umweltthemen als Samenkorn in die Wiege gelegt. Das Korn wuchs im Spiel in der freien Natur, bei den ersten Versuchen “Buphthalmum salificolium” auszusprechen und bei der Aufzucht von Kaulquappen in der Schule.

Heute ist das Samenkorn ein stabiler Stamm mit echtem Engagement für Natur und Umweltthemen und dem Wunsch, der Natur eine Stimme zu geben.

 

 

 

Für das notwendige Fachwissen kann ich auf ein Studium der Biologie zurückgreifen. Speziell für Texte im Bereich Umwelt- und Naturschutz bin ich durch meinen Bachelorabschluss im Studiengang Naturschutz und Landschaftsplanung für alle Themenbestens vorbereitet.

 

 

 

 

 

Fachwissen und Praxiserfahrung

Ich kann auf ein mit Bestnote abgeschlossenes Studium “Naturschutz und Landschaftsplanung” an der HS Anhalt zurückgreifen. Durch mehrmonatige Praktika im Landschaftspflegebereich habe ich praktische Erfahrung.

Spezielles Fachwissen zur Ökologie des Meeres und der Korallenriffe kann ich durch die Zertifizierung zum Reef Check Eco Diver nachweisen.

 

 

 

Zu Themen von Natur und Umwelt bekommst du qualitativ hochwertige Texte, die von mir als Fachfrau einwandfrei recherchiert wurden, auch für Laien angenehm zu sind und mit einem roten Faden versehen sind. Deine Leser/innen merken den Unterschied!