Veronika Eicher. Deine Texterin in Sachen Umwelt und nachhaltigkeit

Mein Angebot

Wie ich arbeite





“Ich finde es gut, hab ganz lieben Dank. Wie immer sehr gut geschrieben – Worte sind deine Stärke”

eine Kundin

 

Meine Arbeit macht mir furchtbar viel Spaß. Deshalb freue ich mich sehr über die Wertschätzung meiner Kunden. Dass diese mal nicht zufrieden sind, ist (bisher) noch nicht vorgekommen. Damit das weiterhin so bleibt, arbeite ich kontinuierlich an meinen Fähigkeiten. 

Ich liebe die Vielfalt der Themen, komme mit den unterschiedlichsten Textarten in Berührung und genieße den Blick über den Tellerrand, wenn ich mir durch ein Projekt einen neuen Aspekt oder ein mir nicht vertrautes Thema angeeignet habe. Dass ich dabei auf eine präzise Recherche achte, ist für mich selbstverständlich.

 

Schwebt dir ein bestimmtes Projekt vor, werde ich auch dein Anliegen ganz individuell umsetzen.

Ich schreibe dir Texte aus meinem Fachgebiet für deine Zwecke: Für Webseiten und Blogs natürlich Suchmaschinen-optimiert, für Magazine und Zeitungen beispielsweise als Feature oder Reportage – je nach Wunsch und Länge.





Texte für deine Themen





Nachhaltige Themen

Ich schreibe Artikel für deinen Blog, dein Magazin oder deine Zwecke zu Themen der Nachhaltigkeit in allen Aspekten vom Klimawandel über Müllproblematik bis zu den eigenen Möglichkeiten, etwas zu verbessern.

Auf meinem Blog findest du beispielsweise Texte zu Plastikmüll in den Meeren oder dem Weg zu einem nachhaltigerem Familienleben.  Auch mit dem Text über unser schwieriges Erbe kannst du dir einen Eindruck von meinem Schreibstil machen.



Grüne Texte

Mit dem Fachwissen aus zwei Studiengängen (Biologie und Naturschutz/Landschaftsplanung) schreibe ich hochwertige Texte zu deinen Themen aus Natur und Umwelt.

Wenn gewünscht, bereite ich komplexe Sachverhalte auf leichte Weise für den Laien auf und mache Informationen einer breiten Masse zugänglich.

Um einen Eindruck zu bekommen, kannst du dir meinen Text über die Bedrohung der Korallenriffe durchlesen oder den Artikel über experimentelles Imkern.



Herzensbotschaften

Ich schreibe Drehbücher für Trickfilme und Erklärvideos zu grünen Themen und Sachverhalten.

So können in 60-120 Sekunden Sachverhalte erklärt werden, Naturschutzprojekte beworben oder deine Geschichte erzählt werden.

Auf Anfrage bekommst du Beispiele von früheren Drehbuchprojekten zugeschickt. Schreib mich einfach an.



Tägliche Pressearbeit

Was mich zwischen den nachhaltigen Themen tagtäglich beschäftigt, sind Pressemitteilungen, News-Meldungen und Berichte. Das tägliche Brot kommt durch das ganz “normale” journalistische Handwerk, mit Kunden, deren Werte mit den meinen übereinstimmen und deren Wirtschaftsherz nicht ausschließlich nach schwarzen Zahlen schlägt, sondern grün ist. Eine journalistische Arbeit, die ich sehr schätze!



Kontakt





“… Und dann möchte ich Dir Danke sagen, dass Du immer ansprechbar bist, schnell und professionell die Sachen erledigst, auch wenn uns manchmal schon das Wasser zum Hals steht und es nicht mehr geht. Das schätze ich sehr an Dir!”

eine langjährige Kundin

Zuverlässigkeit und pünktliche Absprachen sind für mich selbstverständlich. Ich bin selbstständige, arbeitende Mama – die müssen ein gutes Zeitmanagement haben, oder…?



Kontakt

veronika [at] quercustexte [punkt] de

Ich freue mich auf dein Projekt!